Munsters

„The Munsters“ ist eine erfolgreiche Comedyserie aus den 1960er Jahren, welche zeitgleich mit der Serie „Addams Family“ ausgestrahlt wurde.
Ein „Addams Family“ -Flipper wurde bereits 1992 veröffentlicht und weltweit über 20.000 Mal verkauft. Da die Serie eine hohe Beliebtheit erreichte, wurden im Anschluss auch mehrere Spielfilme produziert. „The Munsters“ soll nun an den damaligen Verkaufsschlager anknüpfen. Die Serie spielt in einem großen Herrenhaus mit verwildertem Garten in der Mockingbird Lane 1313, Mockingbird Heights, USA.

„The Munsters“, das sind Herman, der Frankenstein ähnelt, seine Frau Lily, die in Transsilvanien geboren wurde, ihr Sohn Eddie, der einmal im Monat größere Reißzähne bekommt, und Lilys Vater „Opa Munster“ sowie Marylin, die Tochter von Lilys namenloser Schwester, die das schwarze Schaf der Familie darstellt und so gar nicht in die Optik der Familie hineinpasst.

Der Munsters zeichnet sich durch unverwechselbare, handgezeichnete Grafiken aus und verfügt über einen auf dem Spielfeld integrierten „Herman“ mit magnetisiertem Trefferkontakt, der den Herman-Multiball startet. Darüber hinaus beinhaltet er einen Dino, der aus der linken Rampe heraustritt und getroffen werden muss, sobald er erscheint. Weitere Features sind: Eine „Turn-Around“ aus Metall, eine „Flip-up“-Rampe, diverse Trefferkontakte sowie optimal zur Optik passende grauen Rampen.